Michael Gerhold

Geschäftsführer Michael Gerhold

Im September 2010 übernahm Michael Gerhold die Geschäftsführung der agentur ahrens.

Nachdem der damals 23-Jährige seine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann bei der LANXESS arena erfolgreich absolviert hatte, trat er in die Fußstapfen seines Patenonkels Manfred Wolff, dem langjährigen Inhaber der Künstleragentur Ahrens und Ehrenpräsident der KKG Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V. Ein mutiger Schritt, den der kölsche Jung allerdings bis heute keine Sekunde bereut hat.

Der Karneval ist ihm in die Wiege gelegt worden, in der Session 1995-96 „regierte“ er die kleinen Jecken als Prinz im Kölner Kinderdreigestirn.

Die Auftritte vor großem Publikum waren genau sein Ding, denn zu diesem Zeitpunkt hatte er schon viele Erfahrungen gesammelt – bereits mit 6 Jahren stand er als jüngster kölscher Alleinunterhalter auf der Bühne.

Eine besondere Ehre erfuhr er 2013, als er den Orden der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums verliehen bekam. Auch sein Patenonkel zählt zu den ausgezeichneten Ordensträgern.

Als junger Geschäftsführer der agentur ahrens bringt er bereits sehr viel Erfahrung mit und kennt die Künstler- und Veranstaltungsbranche sehr gut. Er hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt – als Aktiver und als Organisator.

Mit großer Leidenschaft arbeitet er daran, neue Geschäftsfelder aufzubauen, eigene  Veranstaltungsreihen zu etablieren und Talente zu fördern. Der Künstlerstamm der Agentur wächst und wird kontinuierlich ausgebaut. 

„Es macht mir jeden Tag aufs Neue riesigen Spaß, mit den Künstlern, den Veranstaltern und unseren Partnern zusammen zu arbeiten. Auch wenn der Weg nicht immer einfach ist, so ist es genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Dem Publikum, unseren Gästen, besondere Momente zu bereiten und sie zu unterhalten. Das treibt uns alle an.

Gemeinsam mit meinem Team, dessen großartiges Engagement das alles erst möglich macht, bin ich gespannt und freue mich drauf, was noch alles kommen wird…“

Ihr & Euer Michael Gerhold