Aktuell

Ingrid Kühne mit »Wie war das no(ch)rmal?« am 12.10.2017 im Eltzhof in Köln-Porz

Ingrid Kühne stattet der Domstadt am Rhein eine kleinen Besuch ab, bevor sie ab November in Köln hauptsächlich aus karnevalistischen Gründen unterwegs sein wird. Mit spontaner und schlagfertiger Frauenpower bekommt das Publikum einen kleinen Einblick in den unglaublichen Alltag ihres Lebens:…

Kamelle gesät, „Boore“ geerntet. Kein Mist! Die „Boore“ bei der agentur ahrens.

„Wir freuen uns sehr!“, so Agenturchef Michael Gerhold, „Die Tinte ist getrocknet.“.
Die Boore sind nun bei der agentur ahrens. Die Agentur übernimmt ab sofort das Booking der kölschen Musikgruppe. Die Boore, gegründet 1998, wollen mehr als bloß einen Saal zum Schunkeln bringen. Sie…

Zusammenarbeit mit Tenor Thomas Greuel

Seine Stimme ist sein Instrument, das ein so breites wie beeindruckendes Repertoire umfasst – Thomas Greuel war viele Jahre auf den Konzertbühnen der großen Musikhäuser auf der ganzen Welt zuhause. Nach seinem zehnjährigen Engagement mit den Platin Tenören im Ensemble des „Walzerkönigs“ André Rieu konzentriert sich der gebürtige…

Hit-Alarm mit Tim Toupet

Der singende Kultfriseur schafft es mit seinen Party-Hits seit Jahren ganz oben in die Charts. „Du hast die Haare schön“, „So ein schöner Tag“, „Ich bin ein Döner“ oder der Mega Party-Kracher „Toten Enten“ – Tim Toupet feiert…

Bernd Stelter tourt mit Solo-Programm

Dieser Mann ist Kabarettist, Komiker, Karnevalskünstler, Moderator, Bühnenmensch und Liedermacher in einer Person – und aus Überzeugung. Alle Facetten seines Wirkens verpackt er wieder in seinem aktuellen Solo-Kabarettprogramm: „Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“. Dabei nimmt er sich des großen, niemals endenden Themas…

Bernd Stelter mit neuem Album

„Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“ ist der vielversprechende Titel des neuen Albums von Bernd Stelter. Darauf vierzehn Songs, die Stelters Qualitäten als facettenreicher Liedermacher hervorragend unterstreichen. Er ist Kabarettist, Comedian, Karnevalskünstler, Moderator, Bühnenmensch und Liedermacher aus Überzeugung.…

Kläävbotze »ussjestöpselt«

Am 13. Juni 2015 spielen De Kläävbotze unplugged im Fassbierkeller im Gaffel am Dom. Nach dem gelungenen Abend im November folgt nun die Fortsetzung. Im Rahmen der kölschen Konzertreihe präsentiert sich die Band dabei wieder von ihrer authentischsten Seite, „ussjestöpselt“! In den Akustikversionen gibt es die Songs der Kölner…

Jeck op Jöck gefeiert

An zwei Abenden feierten insgesamt 21 Künstler mit einem bestens aufgelegten Publikum - „Jeck op Jöck“ war in diesem Frühjahr erstmals in Vettweiss und wie im Vorjahr in Hürth zu Gast. Und die Locations waren treffend gewählt, denn für Gäste und Veranstalter waren es rundum gelungene Auftritte. Mittlerweile ist die…

Jeck op Jöck in Hürth

Am Freitag, 22. Mai, wird in Hürth „Jeck op Jöck“ gefeiert. Im Treffpunkt Paula (Beginn 19.30 Uhr) präsentiert die Agentur Ahrens gemeinsam mit ihren Partnern  Kölschagentur, LA COLONIA Promotion, Rheinland-Gastspiele Ludes und Swist Event wieder Newcomer…

De Frau Kühne ausgezeichnet!

Ingrid Kühne ist Gewinnerin des Kabarettpreises „Krefelder Krähe“. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Krefelder Stadtwaldhaus wurde ihr Auftritt mit der Bronzemedaille geehrt. Noch ganz jung auf der Kabarettbühne hat De Frau Kühne…

Ehrenvolles Andenken

Das Team der agentur ahrens nimmt Abschied von Firmengründer Hermann Ahrens. Bis zuletzt war der Mann, der die agentur ahrens vor Jahrzehnten gegründet hatte, bestens über die Geschicke der Agentur und ihrer Künstler informiert. Anfang März verstarb der…

Weiniger nominiert für den 1. Kölner KleinKunstPreis

Volker Weininger ist mit seinem bereits mehrfach ausgezeichneten Kabarettprogramm »Euer Senf in meinem Leben« für den 1. Kölner KleinKunstPreis nominiert. Dieser unterhaltsame und anspruchsvolle Wettbewerb für Kabarett, Satire, Comedy und…

De Frau Kühne begeistert mit Kabarettprogramm

Kaum liegt eine sehr erfolgreiche Karnevalssession hinter der gefragten Rednerin, erobert Ingrid Kühne bereits die nächsten Bühnen: Ab diesem Frühjahr startet sie erstmals mit einem Solo-Kabarettprogramm durch. Und das kommt an! Die Zuschauer…

Großer Dank für eine tolle Session

Aufregende, stimmungsvolle, bunte und anstrengende Wochen liegen hinter uns – es war eine klasse Session 2014/2015!

Der größte Dank gilt natürlich all den Jecken von…

Unsere Karnevalskünstler im TV

Nicht nur auf den Straßen, in den Kneipen und Sälen wird in den kommenden Tagen gefeiert und geschunkelt. Auch daheim vor den Bildschirmen wird angestoßen und so manche Rakete gezündet. Unsere Künstler sind mit dabei, wenn die Fernsehzuschauer das kölsche…

Et jeht loss KÖLLE ALAAF

Bühne frei für den Kölner Karneval. In den kommenden Tagen erreicht die Session ihren Höhepunkt, in wenigen Stunden wird der Straßenkarneval eröffnet.

In den Sälen…

„Fastelovend Ferkeet“ begeistert in der Philharmonie

Standing Ovations gab es für alle Künstler, die sich am vergangenen Sonntag in der Kölner Philharmonie dem Publikum auf ganz besondere Art präsentierten. Von einer anderen Seite – nämlich „ferkeet eröm“ - boten sie ein abwechslungsreiches und einmaliges…

Weininger im TV: Sitzungspräsident & Kabarettprogramm

Nicht nur in den Sitzungssälen gibt Volker Weininger „Der Sitzungspräsident“ aktuell seinen ‚Senf‘ dazu. Auch im TV vertritt er bissig-satirisch seine Meinung – mal in der Rolle als Karnevalist, mal als Kabarettist.

Am Samstag,…

Unsere Künstler bei den „Rampensäuen“

Auch in diesem Jahr sucht der Blötschkopp Marc Metzger wieder die jecken Rampensäue im WDR Fernsehen. In der vergangenen Session machte unsere De Frau Kühne das Rennen und nahm die begehrte Auszeichnung als Siegerin der Shows mit an den Niederrhein. Als Vorjahresgewinnerin wird sie…

Gelungene Kooperation: Gilden Kölsch & Der Sitzungspräsident

Diese Kooperation ist frisch gezapft und gut gekühlt. Gilden Kölsch ist ab sofort offizieller Partner des Sitzungspräsidenten Volker Weininger. In der Session setzt er damit voll auf die Unterstützung kölscher Brautradition.

Das gelungene Doppel fand zueinander, da wohl kaum…

Wieder jeck – Elfter im Elften

KÖLLE ALAAF – wir feiern mit Euch den Auftakt in die neue Session 2014/2015. Es darf wieder geschunkelt, jebützt und gelacht werden! An diesem Wochenende gab es bereits den stimmungsvollen Fastelovends-Start in vielen großen und kleinen Sälen, jetzt geht’s richtig los. Den offiziellen Start am 11.11. um 11.11 Uhr begleitet auch wieder unser…

"Karneval! Wir sind positiv bekloppt“ – ab 6.11. im Kino

Es sind die Menschen, die unseren Karneval zu dem machen, was er ist. Es ist ihre Leidenschaft und ihre Begeisterung – das ganze Jahr über. Genau sie sind die Helden im neuen Film „Karneval! Wir sind…

Kläävbotze ussjestöpselt

Am 8. November spielen De Kläävbotze ussjestöpselt im Fassbierkeller im Gaffel am Dom. 
Im Rahmen der kölschen Konzertreihe präsentiert sich die Band von einer weiteren Seite! In den Akustikversionen…

Schräg of Show 2014 mit De Frau Kühne

De Frau Kühne ist mit dabei, wenn sich in Köln die besten Comedians Deutschlands treffen. Im Rahmen des Köln Comedy Festival 2014 ist sie auf der Bühne der „Schräg of Show“ am 29. und 30. Oktober im Kölner Wohnzimmertheater. Diese außergewöhnliche Comedy Mix Show hat schon viele Größen der deutschen Comedyszene hervorgebracht.…

Weininger beim Köln Comedy Festival 2014

Köln lacht – in den kommenden Tagen steigt in der Domstadt zum mittlerweile 24. Mal das Köln Comedy Festival mit dem Besten, was die Szene zu bieten hat. Mit dabei, beim größten deutschsprachigen Comedy Festival ist auch unser Kabarettist Volker Weininger.

Weininger präsentiert am…

Jürgens neuer Hit „Oh Helene“

Es ist ein neuer Song mit Ohrwurmgarantie, den unser Stimmungssänger Jürgen Milski am 17. Oktober veröffentlichen wird. „Oh Helene“ ist die musikalische Liebeserklärung an eine besondere Frau. Als großer Helene Fischer Fan feiert Jürgen seine Begeisterung für die Künstlerin schon bald auf den Partymeilen. Es ist ein Song, der…

De Frau Kühne auf der Comedy-Bühne

Diese Frau geht aufs Ganze und weiß, wo es langgeht. Nämlich schnurstracks auf die Bühne, um Menschen zum Lachen zu bringen. Bislang war Ingrid Kühne mit ihrer Figur als „De Frau Kühne“ vor allem auf den Karnevalsbühnen als Rednerin aktiv, seit Sommer 2014 erobert sie auch die Kabarett- und Comedy-Bühnen. [...mehr]

Konzert & Party mit Kölsche Adler 2.0

Am 31. Oktober feiern die Kölsche Adler eine große Party mit Konzert im Sion Brauhaus in der Altstadt. Erstmals gibt’s die Adler 2.0 in Neu-Besetzung in voller Länge an diesem Abend. Und zu ihrer großen Party haben sie einige Gäste eingeladen. Den Abend stimmungsvoll einläuten wird die befreundete Band Lupo in bestem…

De Kläävbotze im Samba Feeling

Nach dem ausverkauften Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen im vergangenen Jahr, setzen De Kläävbotze auch 2014 die Tradition fort: Die sechs Musiker laden am 17. Oktober in ihre „Heimspielstätte“, den Tabor Saal in Heimersdorf ein.

Neben einigen Überraschungsgästen werden auch…

Kölsche Adler mit neuem Frontmann

Mit Timo Tiggeler haben die Kölsche Adler ein neues Gesicht am Mikrofon. Gemeinsam mit Michael Sommer (neu für Mario Reger an den Tasten) und Dave Joris (für David Gontermann an der Gitarre) hat sich die Band um den jungen Frontmann neu aufgestellt. Timo, der Markus Bätzgen ersetzt, steht bereits seit vielen Jahren auf der Bühne.…

Vürdragsovend – Klüngel für jecke Talente 2014

Am 27. Juni 2014 präsentieren wir Ihnen in Kooperation mit LA COLONIA Promotion den KlaafAlaaf.de Vürdragsovend in Ellen-Niederzier. In der Gaststätte Wamig-Weber zeigen Musik-Bands, Sänger und Redner ab 20.00 Uhr ihr Können und sorgen für kölsche Stimmung. Bereits bekannte Gesichter, aber auch neue…

Colonia Olé mit den Kläävbotze

Es wird ein Open-Air-Festival der Superlative, was Köln am 28. Juni 2104 auf den Vorwiesen am Rhein-Energie-Stadion erleben wird. Bekannte Künstler und Bands werden das Publikum im Sommer so richtig auf Touren bringen und für kölsche Stimmung sorgen. Unter anderem sind auch die Kläävbotze mit dabei, die im rund 10-stündigen…

Volker Weininger „Das Schwarze Schaf“ 2014!

Ein großartiger Erfolg für unseren Kabarettisten Volker Weininger. Beim Finale im Theater am Marientor in Duisburg überzeugte er Publikum und Finaljury und ließ damit seine fünf Kontrahenten hinter sich. Die prominent besetzte Jury entschied sich für Volker, weil er „an diesem Abend einfach der Beste war: Er ist witzig und…

JECK OP JÖCK 2014

Gemeinsam mit unseren Partnern - LA COLONIA PROMOTION, Kölschagentur, Rheinland-Gastspiele Ludesund Swist Event – organisieren wir auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltungsreihe JECK OP JÖCK. Nachwuchskräfte und erfahrene Bands, Sänger und Redner präsentieren ein stimmungsvolles Programm und…

Publikum wählt Weininger ins Finale

Volker Weininger ist einer der sechs Finalisten für den Niederrheinischen Kabarettwettbewerb „Das Schwarze Schaf“ 2014. Zum wiederholten Male hat er das Publikum mit seinem aktuellen Programm begeistert und tritt nun an, um sich die begehrte Auszeichnung zu sichern. Am Finalabend am 10. Mai 2014 im Theater…

Aktionstag „Für Nippes – Heute & Morgen“

Am 5. April 2014 lädt der Kölner Stadtteil Nippes zum Straßenfest „Für Nippes – Heute & Morgen“ ein. Unter dem Motto „Klimastraße – Klimaschutz“ gibt es viele Aktionen und ein buntes Programm auf der Neusser Straße, dem Zentrum des Veedels. Die Geschäfte öffnen an diesem Samstagabend bis 21.00 Uhr, Informationen gibt’s rund um das Thema…

Danke für eine großartige Session!

Das war sie, die Session 2013/2014. Eine besondere Zeit, die wir mit allen Karnevalsfreunden von nah und fern feiern durften. Sie war lang, intensiv, besonders farbenfroh und voller Stimmung – in den Sälen, auf der Straße und in den Kneipen. Viel haben wir…

Kölner Straßenkarneval ALAAF!

Auf den Straßen tummeln sich bunt kostümierte, fröhliche Jecken. In den Sälen, den Kneipen und auf den Bühnen in Köln und in der Region wird gefeiert, geschunkelt und jebützt – jetzt geht’s in die letzte, in die finale Runde. Diese Session hatte es schon in sich – nun steuern wir zielstrebig auf den Höhepunkt hin und der Straßenkarneval wird…

Mit dabei – Unsere Karnevalskünstler im TV

Wenn die diesjährige Session am Rosenmontag (3.3.2014) ihren Höhepunkt erreicht, bringt die ARD traditionell am Abend die Stars des Kölner Karneval auf den Bildschirm. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder Bernd Stelter, der den Saal und die…

Kölschfest mit den Domhätzjer

In diesem Jahr erwartet die Jecken ein besonderes Non-Stop-Bühnenprogramm im Festzelt am Südstadion. Beim Kölschfest sind erstmalig auch unsere Domhätzjer mit dabei. Gemeinsam werden sie mit dem hochkarätig besetzten Künstlerfeld und den beiden neuen Kölschfest-Präsidenten Robert Greven und „Bärchen“ Sester das Zelt zum Beben bringen. Die…

Unsere „Rampensäue“ im TV

Nicht nur auf den Karnevalsbühnen und in den Sälen sind unsere Künstler aktuell aktiv, auch im TV hält die 5. Jahreszeit bald Einzug. Der Blötschkopp Marc Metzger macht sich auch in diesem Jahr wieder auf die Suche nach jecken Rampensäuen. Und unsere Künstler De Frau Kühne und Der Kölner Landmetzger Mac Kalenberg sind diesmal mit dabei. Sie…

Fastelovend Ferkeet für die Schull- un Veedelszöch

Traditionell veranstalten die Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums eine besondere karnevalistische Matinee in der Kölner Philharmonie. Die agentur ahrens begleitet diese Veranstaltung seit vielen Jahren und zeichnet für die Programmgestaltung verantwortlich. Bekannte Künstler aus dem Kölner Karneval präsentieren sich bei „Fastelovend…

Die neue Webseite 2014

Die agentur ahrens präsentiert sich im neuen Design im Netz.  Modern und professionell im Erscheinungsbild, wurde der Fokus bei der Neukonzeption vor allem auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Klare Strukturen und Übersichtlichkeit bestimmen das Layout nach dem Relaunch. Das Responsive Design der Seite macht die optimale Anpassung je…

Volker Weininger ausgezeichnet

Sein aktuelles Soloprogramm „Euer Senf in meinem Leben“ kommt an, und wie. Jüngst bescheinigen weitere Ehrungen renommierter Kabarettwettbewerbe die Qualität des Auftritts und vor allem die Gunst des Publikums. Beim Melsunger Kabarettwettbewerb „Scharfe Barte“ gab es den 2. Jurypreis. Die unabhängige Fachjury handelt hier nach dem Urteil des…

11. im 11. – Et jeht widder loss

Am Elften im Elften geht es wieder los, dann startet Köln in die Karnevalssession 2013/2014 mit dem Motto „Zokunf, mer spingkse wat kütt“. Es darf gefeiert, geschunkelt und ‚jebützt’ werden, wenn um 11.11 Uhr das erste KÖLLE ALAAF der Session ertönt.  Auch wir sind natürlich mittendrin und freuen uns, mit Ihnen und Euch in die Session zu…

Kölsche Adler besingen „Et Rheinpanorama“ mit Ludwig Sebus

Mit ihrem neuen Song haben die Kölschen Adler wieder ihr Gespür für kölsche Kreativität bewiesen. Gemeinsam mit Krätzchen-Sänger und Kölner Urgestein Ludwig Sebus nahmen sie kurz vor dessen 88. Geburtstag den Titel „Et Rheinpanorama“ neu auf. Das Ergebnis kann sich nicht nur hören, sondern auch sehen lassen. Zur Neu-Produktion gibt es auch ein…

Jubiläumskonzert Kläävbotze ausverkauft!

Am 18. Oktober 2013 feiern die Kläävbotze ihr 20-jähriges Bestehen mit dem Jubiläumskonzert im Tabor Saal in Köln Heimersdorf. Und es gibt ein "volles Haus", denn schon jetzt ist das Konzert restlos ausverkauft! Es wird ein Abend mit vielen Hits, Klassikern und musikalischen Überraschungen. Die Zuschauer können sich auf die…

Highlights beim karnevalistischen Vorstellabend

Die Künstler haben drauf hin gefiebert und lange an ihren Auftritten gefeilt, die sie nun auf den karnevalistischen Vorstellabenden präsentieren. Vor großem Publikum, Literaten, Präsidenten, der Presse und Karnevalsfreunden stellen sie ihr Programm für die kommende Session vor. Den Auftakt machte am 2.10. traditionell die KaJuJa. Vor…

Büttenreden met Hätz vom „Knubbelisch vum Klingelpötz“

„Dieser Typredner passt perfekt in unser Künstlerangebot“, freut sich Michael Gerhold, mit Ralf Knoblich als „Dä Knubbelisch vum Klingelpötz“ eine urkölsche Figur präsentieren zu können. „Mit seinen Reden begeistert er jedes Publikum, sowohl im großen Sitzungssaal, als auch in der Kneipe nebenan. Die Geschichten, die er in der einmaligen Uniform…

Wir feiern 125 Jahre Kölnisches Stadtmuseum

Mit der Sonderausstellung „125 mal gekauft – geschenkt – gestiftet“, in der aus jedem Jahr der Museumsgeschichte ein Exponat mit der dazugehörigen, ganz eigenen Geschichte gezeigt wird, feiert das Kölnische Stadtmuseum sein Jubiläum.Auch die agentur ahrens freut sich, die Feierlichkeiten des Kölner Hauses begleiten zu dürfen: Michael Gerhold und…