King Size Dick

King Size Dick, das ist mitreißende Bühnenpräsenz mit einem unschlagbaren Stimmvolumen.

Rock'n'Roll, Deutschrock, Kölschrock, Pop, Schlager und Stimmung - King Size Dick gilt als einer der vielseitigsten Interpreten und Live-Künstler Deutschlands und als Kölschrocker im Kölner Karneval. Seine Bühnenerfahrung und die Liebe zu seinem Publikum und der Musik machen seine Auftritte so überzeugend, bewegend und vor allem kraft- und stimmungsvoll. Die Leidenschaft, seine Zuhörer mitzureißen ist so groß wie sein Gefühl, das er nach außen trägt, „ne echt kölsche Jung“ zu sein und für immer zu bleiben.

King Size Dick lebt die kölsche Muttersprache und steht vor allem für großartige traditionelle Karnevalsmusik. Freuen Sie sich mit King Size Dick auf den kölschen Fasteleer in seiner ursprünglichen Form. Dabei mit so viel Elan und Power, mal leise, mal laut – und vom Kölschesten aller Kölschen interpretiert, "Leev Linda Lou"!

Website King Size Dick

Pressestimmen

»King Size Dick sorgte für emotionale und nachdenkliche Stimmung im gefüllten Saal. Der selbst ernannte "Erfinder der kölschen Weihnacht" möchte mit seinen Liedern daran erinnern, dass der Zusammenhalt der Menschen damals eine viel größere Rolle spielte als heute. So berührte er die Zuhörer besonders bei einem Lied über einen Obdachlosen, der unbemerkt an Heiligabend stirbt. "Das hat die Leute gepackt", erinnerte sich Wester nach dem ersten Abend.« 
Konzert mit King Size Dick und Schäng: Kölsche Weihnacht im Pützchener Pfarrzentrum | GA-Bonn 15.12.2012

»Die traditionelle Verbundenheit mit dem kölsche Karneval schlägt sich auf dieses Mal deutlich auf das Programm nieder: Mit der Verpflichtung von King Size Dick ist dem verantwortlichen Literaten Barthel Winands ein Coup gelungen, denn der Kölner zählt zu Hause zu den bekanntesten Sängern.«
Nüsser Ovend am 22. Februar: "Nix bliev wie et wohr" | RP-Online 03.02.2003