Bernd Stelter

Sänger und eine der besten Solonummern im Kölner Karneval.

Auf einem Vorstellabend des „Klub Kölner Karnevalisten“ im ehrwürdigen Sartory-Saal begann im November 1988 die Karriere von Bernd Stelter. Heute zählt der geborene Westfale zu den Größen im Kölner Karneval und ist zudem gefragter Fernsehmoderator, Comedian und Schriftsteller.

Durch das Fernsehen wurde Bernd Stelter national bekannt, seine Wurzeln und seine Leidenschaft liegen allerdings auf der Bühne. Er liebt die direkte Nähe zum Publikum. Es gelingt ihm, die Säle mit seinen großartigen Pointen und treffsicheren Texten zu fesseln und zu begeistern. Vom 11.11. bis Aschermittwoch ist er auf den Karnevalsbühnen zu Hause und bringt das Publikum zum Tosen.

Seine Lieder wie „Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär“, „Im nächsten Leben werd’ ich lieber ein Kaninchen“ und „Ma-hat-ma“ sind zu wahren (Karnevals-)Schlagern geworden, die jeder mitsingen kann. Bernd Stelter zählt zu den erfahrensten und größten Solonummern im Kölner Karneval. Die agentur ahrens betreut den vielseitigen Künstler im Karneval. 

Website Bernd Stelter