Aktuell

Kölner Straßenkarneval ALAAF!

Auf den Straßen tummeln sich bunt kostümierte, fröhliche Jecken. In den Sälen, den Kneipen und auf den Bühnen in Köln und in der Region wird gefeiert, geschunkelt und jebützt – jetzt geht’s in die letzte, in die finale Runde.

Diese Session hatte es schon in sich – nun steuern wir zielstrebig auf den Höhepunkt hin und der Straßenkarneval wird wieder viele Karnevalsfreunde nach Köln ziehen.

Eingeläutet wird der Straßenkarneval an Weiberfastnacht traditionell auf dem Wilhelmplatz in Nippes, wenn die Nippeser Bürgerwehr dort ab 9.11 Uhr zu ihrer Straßensitzung einlädt.

Auch einige unserer Künstler, darunter Bernd Stelter, die Kläävbotze, Kölsche Adler und Köln-Kartell und die Domhätzjer sind mit dabei und bescheren dem Publikum ein erstklassiges Liveprogramm.

Die agentur ahrens wünscht allen viel Spaß an den tollen Tagen!