Aktuell

Volker Weininger „Das Schwarze Schaf“ 2014!

Ein großartiger Erfolg für unseren Kabarettisten Volker Weininger.

Beim Finale im Theater am Marientor in Duisburg überzeugte er Publikum und Finaljury und ließ damit seine fünf Kontrahenten hinter sich. Die prominent besetzte Jury entschied sich für Volker, weil er „an diesem Abend einfach der Beste war: Er ist witzig und schafft es, politisches Weltgeschehen tagesaktuell in sein Programm einzubauen – das macht gutes Kabarett aus.“

„Das Schwarze Schaf“, benannt nach dem Wettbewerbsgründer Hanns Dieter Hüsch, gilt als einer der renommiertesten Kabarettpreise im Land und zeichnet Nachwuchskünstler aus. Volker Weininger hat sich aus bundesweit insgesamt 67 Bewerbern durch die Vorrunden bis zum Finale durchgesetzt und letztlich alle mit seinem Programm begeistert. Nun begibt er sich auf die Gewinnertour am Niederrhein, die ihn nach Emmerich, Duisburg, Krefeld, Moers und Wesel führt.

Gratulation Volker!