Aktuell

Et jeht loss KÖLLE ALAAF

Bühne frei für den Kölner Karneval. In den kommenden Tagen erreicht die Session ihren Höhepunkt, in wenigen Stunden wird der Straßenkarneval eröffnet.

In den Sälen wurde in den vergangenen Wochen schon kräftig gefeiert, nun geht es auf der Straßen und in den Kneipen lustig weiter.

Wir freuen uns besonders, dass auch wieder viele Karnevalsfreunde aus aller Welt den Weg in die Domstadt finden werden. Der Kölner Karneval zieht an und fasziniert.

 

Unsere Künstler sind auch mit dabei, wenn der Straßenkarneval traditionell an Weiberfastnacht auf dem Wilhelmplatz in Nippes eingeläutet wird. Die Nippeser Bürgerwehr lädt dort ab 9.11 Uhr zu ihrer Straßensitzung ein und begrüßt u.a. die Kläävbotze, Kölsche Adler, Köln Kartell und die Domhätzjer.

 

Seid „social jeck“ und habt tolle Karnevalstage 2015!