Aktuell

Unsere Karnevalskünstler im TV

Nicht nur auf den Straßen, in den Kneipen und Sälen wird in den kommenden Tagen gefeiert und geschunkelt. Auch daheim vor den Bildschirmen wird angestoßen und so manche Rakete gezündet. Unsere Künstler sind mit dabei, wenn die Fernsehzuschauer das kölsche Brauchtum miterleben können:

 

Bei der bunten Party „Weiberfastnacht in den WDR Arkaden“ (12.2., 15.00 Uhr) präsentieren die Domhätzjer und Köln Kartell ihre Sessionshits. Am Rosenmontag sind hier die Kläävbotze und Kölsche Adler zu Gast (16.2., 16.30 Uhr). Auf diese beiden Bands freuen wir uns ebenfalls in der langen Karnevals-Nacht aus dem „Alten Brauhaus“ im WDR am Freitag (13.2. ab 23.15 Uhr).

Die Wahl zur diesjährigen „Rampensau 2015“ im WDR (15.2., 20.15 Uhr) unterstützt unsere Vorjahressiegerin De Frau Kühne. Ins Rennen gehen u.a. „Ne Usjeflippte“ alias Ralph Kuhn und „Dä Knubbelisch vum Klingelpötz“, Ralf Knoblich.

Mit dabei bei der großen Fernsehsitzung in der ARD am Rosenmontag (16.2., 20.15 Uhr) sind unsere beiden Künstler Bernd Stelter und Volker Weininger „Der Sitzungspräsident“. Einen kleinen Abstecher hat er auch schon hinter sich, denn er grüßt den Rhein herab aus der Landeshauptstadt bei „Düsseldorf Helau“ (11.2., 20.15 Uhr ARD).

 

Wir wünschen allen Jecken auch vor den Bildschirmen viel Spaß!