Aktuell

»…natürlich sind wir ausverkauft!«

Volker Weiningers Alter Ego „Der Sitzungspräsident“ wird seit Jahren in den Sitzungssälen in und um Köln gefeiert. Viele Tränen wurden schon gelacht, wenn er uns leicht angesäuselt den Fastelovend aus seiner Sicht erklärte oder neues zu berichten wusste von seinem Karnevalsverein KG Raderdolle Spritköpp von 1493 e.V.
Jetzt hat er den nächsten Schritt gewagt und schickt den Präsidenten allein auf die Bühne. Ein kompletter Abend nur mit dem Sitzungspräsidenten.

Die Proklamation des Prinzenpaares steht in den Startlöchern und der kleine Verein hat weder Kosten noch Mühen gescheut, eine ganz große Nummer aus dem Kölner Karneval zu buchen. Den Kölner Karneval darf man nicht dem Zufall überlassen, da müssen Profis ans Werk. Also überwacht der Sitzungspräsident höchstpersönlich die letzten Vorbereitungen. Dabei kommt er leicht ins Plaudern, lässt den Zuschauer am Vereinsleben teilnehmen und kommt in seinem Redeschwall immer mal wieder vom Hölzchen auf's Stöckchen…

Gestern, am 09. Mai 2019, feierte nun »Der Sitzungspräsident Solo!« Premiere im ausverkauften Café Hahn in Koblenz an der schönen Mosel. Volker hat es sich nicht nehmen lassen, ein aussagekräftiges Kneipenbild als Bühnendeko zu verwenden. Vor dieser Kulisse ließ der Präsident nun sein Publikum am Vereinsleben teilnehmen, nahm sie mit auf Kegeltour,  mit aufs Oktoberfest oder erklärt, was die Frisur von US-Präsident Donald Trump mit einem String Tanga gemeinsam hat… Und wenn ihr wissen wollt, welche Band bei dieser Proklamation teilnimmt, welches Geheimnis der Metzgermeister Wolfgang seit Jahren mit sich trägt, und warum es der Sohn des Präsidenten nach Ostdeutschland gezogen hat, dann schnellstmöglich www.dersitzungspraesident.de aufrufen und dort Tickets für den nächsten Tourtermin bestellen. Außer, es passiert euch wie bei der Proklamation des Prinzenpaares: »…natürlich sind wir ausverkauft!«