Aktuell

Der Sitzungspräsident wird Präsident

Ausgerechnet in Berlin kann der Sitzungspräsident Volker Weininger die frohe Botschaft verkünden, dass er nun auch im wahren Leben ein Präsident ist. Bei der Künstlervereinigung Kajuja wird er ab sofort Nachfolger im Ehrenamt von Sven Behnke (Manager bei Lanxess).
Kollegen sprechen schon von Ämterhäufung. Weininger selbst: „Der Joachim Wüst kann sich schon mal warm anziehen“, sagt Volker Weininger augenzwinkernd in Anspielung auf den Vizepräsidenten des Festkomitees Kölner Karneval.

Ab 2023 ist Volker Weininger nun Repräsentant und Moderator, allerdings nicht in der Rolle des Sitzungspräsidenten.
In Berlin hat er am Abend vorher im „Gaffelhaus“ das Publikum anderthalb Stunden mit einem „Best of Sitzungspräsidenten“ begeistert.

Solo-Termine oder als Trio »Herrengedeck« mit JP Weber und Martin Schopps findet ihr unter www.dersitzungspraesident.de